Zweieinhalb Jahre ist es nun her, dass der Stadtrat zur Kommunalwahl im September 2020 neu gewählt worden ist. Passend zur Halbzeit der laufenden Wahlperiode hat auch die CDU-Ratsfraktion nun ihren Vorstand bestätigt.

Ulrike Sackarndt, die seit 2020 die zweitgrößte Fraktion im Rat anführt, wurde ebenso wie ihre beiden Stellvertreter Tobias Goldbeck und Sonja Brinkhues einstimmig im Amt bestätigt. „Wir haben in der ersten Hälfte dieser Wahlperiode mit unseren zahlreichen Anträgen und Initiativen viele wichtige Akzente gesetzt. Wir haben gezeigt, dass die CDU der Gegenentwurf zur rot-grünen Ratsmehrheit ist und für eine bürgernahe und zukunftsfeste Politik für unsere Heimatstadt einsteht“, zieht die Fraktionsvorsitzende eine erste Bilanz.

Markus Keller und Philip Schönfeld komplettieren den Fraktionsvorstand als Geschäftsführer beziehungsweise Pressesprecher. Beide wurden ebenfalls einstimmig in ihren Funktionen bestätigt. Die Gewählten bedankten sich für den Rückhalt in der Fraktion und sicherten zu, sich auch zukünftig mit voller Kraft für die Menschen vor Ort und das Wohl der Stadt Ibbenbüren einzusetzen. „Wir haben noch viele gute Ideen für Ibbenbürens Zukunft und freuen uns über jeden, der daran mitarbeiten möchte“, heißt es abschließend in der Mitteilung der CDU.

v.l.n.r.: Tobias Goldbeck, Markus Keller, Ulrike Sackarndt, Sonja Brinkhues und Philip Schönfeld

« Wir lehnen den Haushaltsentwurf 2023 ab! Zukunft des Bergbaumuseums »