Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

während vielerorts der Duft von frischgebackenen Plätzchen und grünen Tannenzweigen aufsteigt, neigt sich ein herausforderndes Jahr seinem Ende. Noch zu Beginn dieses Jahres hätte sich niemand von uns vorstellen können, dass nach über 70 Jahren Frieden und Freiheit wieder ein Krieg auf dem europäischen Boden toben würde. Die Folgen dieses schlimmen Angriffs gegen die Ukraine spüren auch wir jeden Tag -- die Preise steigen in allen Bereichen und mit ihnen die Ungewissheit. .

Doch das Weihnachtsfest steht wie kein anderes für Hoffnung und Zuversicht. Im Kreise unserer Liebsten finden wir auch in anspruchsvollen Zeiten die Geborgenheit, welche wir alle so dringend brauchen, um trotz der Herausfordrungen um uns herum zur Ruhe zu kommen. . Auch wenn es nicht leicht scheint, bei allem Persönlichen die Nächsten nicht aus dem Blick zu verlieren: Nur gemeinsam kann es uns gelingen, die wohltuende Wärme der Weihnachtszeit mit möglichst vielen Menschen zu teilen. .
.
Auch für unsere politische Arbeit ist das Menschliche entscheidend. Denn es ist tief in der Natur unseres christlichen Menschenbildes verwurzelt, uns gegenseitig zu unterstützen und einander die Hand zu reichen. Dann erwächst aus unseren gemeinsamen Werten und Zielen eine große Stärke.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Euch von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. Ich hoffe sehr, dass Sie diese Zeit nutzen können, um Kraft zu tanken für ein schönes, gesundes und erfolgreiches 2023. .

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und Glück auf!

Ihre Ulrike Sackarndt
Fraktionsvorsitzende

« Weihnachtsbrief der Senioren-Union Ibbenbüren 2022 Neujahrsempfang mit Wolfgang Bosbach »

Jetzt teilen: