Dass der CDU-Stadtverband im Sommer eine abwechslungsreiche Radtour durch Ibbenbüren anbietet, hat mittlerweile Tradition. Auch in diesem Jahr laden die Christdemokraten wieder ein, gemeinsam mit dem Rad, verschiedene interessante Stationen anzusteuern.

Am Freitag, den 25. August, beginnt die Tour um 15 Uhr ab Vorplatz des Rathauses. Zunächst führt der Streckenverlauf die Teilnehmer zum Ersatzneubau der Brücke an den Nordstadtarkaden, wo sie einen Sachstandsbericht zum laufenden Bau erhalten. Anschließend steht die Wohnbauflächenentwicklung an der Schierloher Grenze und der zweite Bauabschnitt der Talstraße auf dem Programm. Die Stadt Ibbenbüren beziehungsweise der Kreis Steinfurt werden jeweils die Planverfahren und den aktuellen Stand vorstellen. Die letzte Station führt die Radgruppe zur Grubenwasseraufbereitungsanlage nach Hörstel-Gravenhorst. Dort wird die RAG das Konzept der langfristigen Wasserhaltung des Bergwerks Ibbenbüren vorstellen. Anschließend gibt es eine Besichtigung der im Bau befindlichen Anlage zur Grubenwasseraufbereitung Gravenhorst.

Im Laufe der Tour wird NRW-Minister Karl-Josef Laumann MdL hinzukommen.

Beendet wird die Radtour mit einem gemütlichen Beisammensein am Grillplatz auf der Sportanlage von Schwarz-Weiß Esch, Haarweg 6, 49479 Ibbenbüren.

Eingeladen sind sowohl Mitglieder als auch Interessierte sowie Freunde und Bekannte. Zur besseren Planung wird um Anmeldung bis zum 18. August gebeten an Markus Weweler, Mail: weweler@cdu-ibbenbueren.de, Tel: 0171 – 36 37 39 7 oder Hedwig Reuter, Tel: 05451 – 73 05 4. Die Kostenpauschale für das Abendessen und die Getränke beträgt pro Teilnehmer 10 Euro. Bei starkem Regen behalten sich die Organisatoren Änderungen im Ablaufplan vor.

« Ernteaktion "Gelbes Band" in Ibbenbüren ermöglichen CDU-Mitgliederversammlung mit Wahlen »

Jetzt teilen: