13.2.14: Mitgliederversammlung zur Kommunalwahl

CDU Ibbenbüren bestimmt Wahlkreiskandidaten für Kommunalwahl

In einer Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag wurde die Besetzung der Wahlkreise für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 festgelegt. Die 89 anwesenden Mitglieder wählten einstimmig und im ersten Wahlgang im voll besetzten Festsaal des Alten Gasthauses Wulff in Püsselbüren folgende CDU-Kandidaten für die 22 zu besetzenden Wahlkreise (in Klammern Listenplatz): Ulrich Remke (1), Gisela Köster (2), Christoph Börgel (3), Monika Tegelmann (4), Peter Kempker (6), Tobias Goldbeck (6), Ulrike Sackarndt (7), Herwart Jacobus (8), Alfred Bosse (9), Udo Kockmeyer (10), Hermann-Josef Rieskamp (11), Dr. Norbert Grolle (12), Joseph Muhmann (13), Markus Keller (14), Markus Weweler (15), Maximilian Scholten (16), Thomas Knells (17), Stefan Hagedorn (18), Sebastian Brink (19), Cindy Schnabel (20), Tobias Stüper (21) und Stefan Ottmann (22). In weiteren Wahlgängen wurden die Kandidaten der Reserveliste sowie Vertreter der Wahlkreiskandidaten bestimmt.

alt

In den Zählpausen informierte CDU-Fraktionsvorsitzender Christoph Börgel die Anwesenden über aktuelle Entwicklungen aus dem Rat und ging dabei besonders auf die Themen Stadtwerke, Haushalt, Gesamtschule, Inklusion und die Herausforderungen des Strukturwandels in Ibbenbüren ein. Nach drei Stunden schloss Versammlungsleiter Christoph Borgert gegen 22 Uhr den offiziellen Teil der Veranstaltung. Viele Mitglieder und Funktionsträger nutzten anschließend noch die Gelegenheit für den Austausch in gemütlicher Runde.

( Liste der Wahlkreise und der CDU-Wahlkreisbewerber , in Klammern der Listenplatz auf der Reserveliste )